Therapie Zentrum Siebecke
Wo andere aufhören, fangen wir erst an!
Ihr Experte für Autsch und Aua. Geht nicht, gibt's nicht.

Philosophie

Mein Anspruch ist es, Dir nicht nur akut, sondern dauerhaft zu helfen.

Dazu will ich mit dem besten Therapeuten zusammen arbeiten, den es auf diesem Planeten gibt: nämlich mit Dir.

Nur Du entscheidest letztendlich ob und wie schnell und umfassend Du wieder gesund werden willst.

Ich kann dabei für Dich nur eine Starthilfe, ein Richtungsweiser, ein Wegbegleiter sein. Denn wenn Du durch meine Therapie Dein gesundheitliches Gleichgewicht wiedergefunden hast, liegt es an Dir, ob Du dieses aufrecht erhalten willst oder nicht.

Ich benötige im Durchschnitt 2 Behandlungstermine in einem Zeitraum von bis zu 4 Wochen, bis meine Patienten wieder soweit "alltagstauglich" sind, daß sie alleine weiter machen können.

Dazu gehört aber, gesund werden zu wollen und dementsprechend selbsttätig zu werden-, alles andere wäre reine Zeit- & Geldverschwendung.

Am Ende der Behandlung bekommst Du von mir individuell auf Deine Situation abgestimmte Hausaufgaben, deren tägliche Durchführung maßgeblich die Verbesserung Deines Gesundheitszustandes mitbestimmen wird. 

Denn die Gesundheit eines jeden Menschen ist das Resultat all seiner Handlungen und Gedanken.
Sie ist ein dynamisches Gleichgewicht, das wir uns jeden Tag neu erarbeiten dürfen. Somit haben wir jeden Tag die Möglichkeit, sie ein Stück weit zu verbessern oder aber auch zu verschlechtern. 

Wer sich z.B. zuwenig bewegt und zuviel ißt, wird Übergewicht, Stoffwechsel- und  meist auch Gelenkprobleme bekommen.
Und wer dauerverspannte Muskeln hat und daran nichts ändert, wird früher oder später Gelenkprobleme bekommen, da die dauerverspannten Muskeln die Konchenpartner nach und nach aufeinander ziehen, bis es zu Berührung, dann zuur Reibung und dann zum Abrieb kommt.

Ein ganz einfaches Ursache-Wirkungs-Prinzip auf physikalischen Grundlagen.
Nord Akademie Logo
BGC

BGC

Nutze unser Betriebliches Gesundheitscoaching, mit dem wir Gesundheit in Deine Firma bringen.


https://www.nord-akademie.de/seite/firmengesundheit-und-kurse/betriebliches-gesundheits-coaching/firmenbetreuung