Therapie Zentrum Siebecke
Wo andere aufhören, fangen wir erst an!
Ihr Experte für Autsch und Aua. Geht nicht, gibt's nicht.

Was ich für Dich tun kann

Wo andere aufhören, fangen wir erst an!

Denn geht nicht, gibt's nicht - und es gibt auch nichts, was nicht behandelbar wäre, denn es laufen in jeder Sekunde unseres Lebens Heilungsprozesse in unserem Körper ab, die es weiter zu befreien und unterstützen gilt.

Durch mein sehr umfangreiches Behandlungsspektrum gebe ich Dir therapeutische Hilfestellungen und biete Dir einen Rahmen, damit Du Deine eigene Kraft und Balance entfalten kannst.
Ganz gleich, ob es sich um akute Schmerzzustände, chronische Symptomatiken oder Genesungsprozesse nach Krankheit, OP oder Ähnlichem handelt.
Ich begleite und unterstütze Dein System (Körper, Energiekörper, Geist und Seele) im eigenen Heilungsprozess.

Ob durch eine konkrete Massage, Faszienbehandlung, energetische Therapie (UPGRADE-Methode, Klangschalentherapie etc.), Trainingstherapie, Anti-Streß-/Schmerz-Coaching, Meridian-Taping oder der liebevoll-motivieren "Tritt in den Hintern" o. a. - wir finden gemeinsam die richtige und nachhaltige Behandlungtechnik für Deine Thematik.

Das Besondere an meiner Arbeitsweise ist es, daß ich zu 100% Deinem System (Körper, Energiekörper, geist Seele) zu Diensten bin und durch meine Wahrnehmungsfähigkeit mit Deinem System kommuniziere und es mir mitteilt, welche Technik angesagt ist und welche nicht.

Das mag mystisch klingen, ist aber ganz handfest:
Wenn z. B. ein Muskel nicht auf eine Massagetechnik reagiert, in dem er weicher wird oder das Gewebe drumherum sich verändert, dann "sagt" mir Dein Körper, daß es nicht die richtige Stelle ist.
Oder wenn bei dieser Technik nicht der Muskel, sondern die Faszie anfängt zu reagieren, teilt mir Dein Gewebe mit, daß es erst auf Faszienebene befreit werden möchte.

Also bin ich permanent dabei, die verschiedenen Schichten und Ebenen Deines Körpers wahrzunehmen und behandele Dich auf diese Weise situativ und individuell und nicht nach einem "übergestülpten Schema F", das im ungünstigsten Fall Deine ursächlicheren Thematiken ignoriert oder sogar verschlimmert.

Mein Wunsch ist es, Menschen dabei zu unterstützen, sich ihrer eigenen Selbstheilungskraft zu erinnern und sie zu reaktivieren, um im alltäglichen Sein immer wieder die eigene Balance zu finden. Also die konkret und nachhaltig begleitete "Hilfe zur Selbsthilfe".
Nord Akademie Logo
BGC

BGC

Nutze unser Betriebliches Gesundheitscoaching, mit dem wir Gesundheit in Deine Firma bringen.


https://www.nord-akademie.de/seite/firmengesundheit-und-kurse/betriebliches-gesundheits-coaching/firmenbetreuung