Therapie Zentrum Siebecke
Wo andere aufhören, fangen wir erst an!
Ihr Experte für Autsch und Aua. Geht nicht, gibt's nicht.

Gesundheits-, Wellness- & Sportmassage

Die Massage ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit. Sie berührt Körper, Geist und Seele und wirkt dadurch auf ganz unterschiedlichen Ebenen positiv auf uns ein.

Die manuelle, mechanische Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur hilft bei der Entspannung des Gewebes, fördert die Durchblutung und verbessert dadurch Wundheilungen, Verklebungen und regt den Zellstoffwechsel im Körper an.

Die Berührungen helfen aber auch vor allem bei der Entspannung des Geistes und der Seele und damit bei der Reduktion von Stress. Der Kopf kann loslassen und dem oft stressigen Alltag entfliehen. Ruhe und Gelassenheit sind die positiven Folgen.

Der Klassiker unter den Massagen ist die Rückenmassage, die auch die wohltuende Behandlung des Nackens beinhaltet. Sie löst effektiv Verspannungen und hilft schnell den Stress des Tages zu vergessen und loszulassen.

Der Rücken beeinflusst die Haltung unseres gesamten Körpers und somit auch den Zustand unseres Gemüts. Die Entspannung des Rückenbereichs wirkt sich somit sehr positiv auf unser gesamtes Wohlbefinden aus.

Aber auch die eher unüblichen Arm- & Beinmassagen sind in ihrer heilenden Wikrung nicht zu unterschätzen.

Eine freie Beinmuskulatur hilft beim Abtransport von Energiestagnationen, erleichtert den Stoffwechsel und unterstüzt das Herz-Kreislauf-System.
Zudem hat eine entspannte Beinmuskulatur einen sanft-befreienden Einfluß auf den Zusatn der Lenden- aber auch Halsiwrbelsäule.

Entspannte Arme erleichtern die Herztätigkeit, befreien Schultern und Hals und machen uns wieder wertschöpfender und handlungsfähiger.


Gesundheitsmassage
Du willst präventiv etwas für Deine Gesundheit tun? Oder hast bereits bestehende Probleme, möchtest diese aber aktiv und zeitnah befreit wissen?
Dann ist die Gesundheitsmassage genau richtig für Dich.

Durch gezielte Griffe und Kniffe helfe ich Deinen Muskeln und Faszien wieder leichter die vorhandenen "Handbremsen" zu lösen und gehe in Kommunikation mit Deinem Körper, um heraus zu finden, wo der Schuh aktuell am meisten drückt.


Wellnessmassage
Du hast keine akuten körperlich Thematiken, sondern möchtest Dir einfach etwas Gutes tun und Dein funktionierendes System am Laufen halten?
Dann ist die Wellnessmassage genau richtig für Dich.

Auf hohem therapeutischen Niveau helfe ich Dir, Dein System in seinem Sein zu unterstützen, kombiniert mit dem angenehm tiefenentspannenden Effekt einer wohltuenden Wellnessmassage, die in diesem Fall deutlich tiefer wirkt, als z. B. "nur" eine herkömmliche "Spa-Massage".


Sportmassage
Du bist aktiver Sportler und möchtest Deine Muskeln bei der Regeneration unterstützen und Verletzungen vermeiden?
Dann ist die Sportmassage genau das Richtige für Dich.

Aktiv-auflockernd, stoffwechselanregend und die Regenerationsprozesse unterstützend arbeite ich mit erfahrenen Techniken Deine gute trainierte Muskulatur durch und erfrische dabei auch Deine leistungsbestimmenden Faszien.
Nord Akademie Logo
BGC

BGC

Nutze unser Betriebliches Gesundheitscoaching, mit dem wir Gesundheit in Deine Firma bringen.


https://www.nord-akademie.de/seite/firmengesundheit-und-kurse/betriebliches-gesundheits-coaching/firmenbetreuung